Erntedank

             

Ganz besonders gestaltet war der diesjährige Gottesdienst zum Erntedank, zu dem sich mehr als 250 Besucher in der Versöhnungskirche versammelt hatten.

Gemeinsam mit Pastorin Ulrike Kobbe hatten ihn die derzeitigen Konfirmandinnen und Konfirmanden als Willkommensgottesdienst für die angehenden Katechumeninnen und Katechumenen vorbereitet. Wunderschöne Musik für Orgel und Querflöte bot einen stimmungsvollen Rahmen für die vielfältigen Impulse, Gebete und Lieder, in denen die Jugendlichen ihre Gedanken zum Thema Danken und Teilen zum Ausdruck brachten. Passend zum Fest war der Altarraum in bunter Vielfalt zum Erntedankfest gestaltet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im ebenfalls schön geschmückten Gemeindehaus bei einem von den Familien der Jugendlichen zusammengestellten großen Buffet noch viel Gelegenheit für Austausch und Begegnung. Ein schönes Fest!



In diesem Sinne noch einmal "Danke" und Willkommen"!!!