Eislaufen 4.11.2016

 

Ausflug in die Eissporthalle 

Am 04.11.2016 haben die KultKidz und das Kult'01 einen Ausflug in die Eissporthalle in Wedau unternommen. Gemeinsam wurden zuerst die passenden Schlittschuhe ausgeliehen. Natürlich gab es auch fortgeschrittene Schlittschuhläuferinnen und -läufer unter uns. Diese hatten sich ihre eigenen Schuhe mitgebracht. Dann ging es aufs Eis. Was beim Eishockey oder Eiskunstlauf so einfach aussieht, ist in Wahrheit gar nicht so einfach. Anfangs mussten wir uns auf dem Eis erst ein wenig zurechtfinden, mit der Zeit wurde aus dem Schlittern aber ein Gleiten. Wir sind uns sicher, viel mehr machen die im Fernsehen auch nicht! In der Halbzeit unserer Laufzeit wurde das Eis aufbereitet, was für den ein oder anderen Wackler sorgte, war das Eis doch wieder spiegelglatt.

Den Ausflug überstanden alle Kinder und Jugendliche ohne größere Blessuren. Die Bewegung auf dem Eis tat uns gut, sodass wir im Anschluss zur Stärkung die mitgebrachten Muffins, Brezeln, Obst und Getränke gut gebrauchen konnten. Es war ein gelungener Ausflug! 

      

mehr Bilder gibt es hier