Album 2023

 

Herzliche Einladung zur Minikirche!
Am Donnerstag, 26. Januar feiern wir um 9.15 Uhr die nächste Minikirche für Kinder von ungefähr 2-6 Jahren und deren Familien.
An diesem Gottesdienst nehmen auch die Kinder der Kindertageseinrichtung Lauenburger Allee teil.
Die Minikirche findet wegen der winterlichen Temperaturen im Evangelischen Gemeindehaus, Lauenburger Allee 21 statt.

Liebe Kinder des Kindermorgens,
beim nächsten Kindermorgen, am Samstag, 21. Januar 2023, geht es um das gegenseitige Wahrnehmen.

So lautet das Thema: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“  

Er beginnt um 10.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Lauenburger Allee und endet um 11.30 Uhr. Wir haben uns einige schöne Spiele überlegt und werden auch etwas basteln, was mit „Sehen“ zu tun hat. Mehr wollen wir Euch aber noch nicht verraten.
Das Team des Kindermorgens und ich freuen uns schon auf euch. Wenn Eure Eltern mir kurz mailen, dass ihr kommt, so hilft uns das im Kindermorgenteam bei der Vorbereitung ( ernst-albrecht.schmidt@ekir.de ). Gerne dürft ihr auch noch andere Kinder mitbringen.

Liebe Grüße
Euer
Pfarrer Ernst Schmidt und das Kindermorgenteam

Die alte Krippe war "in die Jahre gekommen" - schon seit einiger Zeit wurde in unserer Gemeinde über die Anschaffung einer neuen Krippe für die Versöhnungskirche nachgedacht. In diesem Jahre waren nun die ersten neuen Figuren der Krippenszene pünktlich zum Heiligen Abend zu bewundern. Nach und nach soll die Szenerie nun ergänzt werden.

Noch mehr Fotos von der neuen Krippe und aus der weihnachtlichen Versöhnungskirche gibt es hier.