Kategorie-Archiv: November 2020

Der Kategorie Rückblick

Liebe große und kleine Gemeindemitglieder,

es ist so anders in diesem Jahr. Auch hier in unserer Gemeinde werden viele der vertrauten und gewohnten Veranstaltungen in der Adventszeit nicht stattfinden können.

Um während der gesamten Adventszeit trotz allem nahe bei Ihnen und bei euch zu sein, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Einen bunten Adventskalender hier auf unserer Homepage!

Wie bei jedem ordentlichen Adventskalender ist das erste Türchen am 1. Dezember zu öffnen, jeden Tag kommt dann ein weiteres dazu. So vielfältig wie unsere Gruppen und Angebote sonst sind, so vielfältig ist auch der Kalender. Mal gibt es etwas zum Basteln, mal etwas Musikalisches, zwischendurch Texte oder vorgelesene Geschichten und besinnliche (Ausmal-)Bilder...

Also lassen Sie sich und lasst euch überraschen! Zunächst auf den blauen Link oder auf den Kalender klicken, danach einfach das jeweilige Türchen suchen und anklicken - und dann mal weiterschauen…

Ganz oben auf der Startseite gibt es auch einen eigenen Button für den Kalender.

Wir wünschen allen viel Freude mit den kleinen Geschenken und eine besinnliche Adventszeit.

Die Rechte für die für diesen Kalender erstellten Beiträge liegen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm und den jeweiligen VerfasserInnen.

Fast 700 Briefe wurden heute von Frau Steinchen, Frau Thielemann, Frau Modig-Aubry und Frau Feldhaus  vorbereitet. Da die Seniorenadventsfeier in diesem Jahr nicht stattfinden kann, bekommen unsere älteren Gemeindeglieder einen adventlichen Gruß und einen Strohstern zugeschickt, der in den Wohnungen seinen Platz finden wird. Wir wünschen unseren Senioren eine gesegnete Adventszeit und danken den fleißigen Helferinnen.