Kategorie-Archiv: Januar 2016

Der Kategorie Rückblick

Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus!

Auch in diesem Jahr haben uns die Sternsinger der katholischen Nachbargemeinde diesen Segen in die Versöhnungskirche gebracht.

Herzlichen Dank!

Neugestaltung des Eingangsbereiches des Albert - Schweitzer - Hauses

Ende 2015 wurde der Eingangsbereich des Jugendzentrums "Albert - Schweitzer - Haus" neu gestrichen. Auch der Name des Hauses wurde in die Gestaltung einbezogen.
 

Eine Gemeinschaft mit Vielfalt

Eine bunte Kirche und die Unterschrift "Evangelisch in Duisburg" kann man auf den Schildern sehen, die an den Gebäuden unserer Gemeinde angebracht sind. Ausgehend von einer Idee der Diakonischen Konferenz Duisburg soll so auf die enge Verbindung von Diakonie und Evangelischer Kirche hingewiesen werden.
Auch an zahlreichen anderen Gebäuden von Kirchengemeinden und diakonischen Unternehmen in unserer Stadt lassen sich diese Hinweise inzwischen finden und zeigen, wie vielfältig und bunt "Evangelisch in Duisburg" ist.