Evangelische Kirchengemeinde
Großenbaum-Rahm

Ein Beruf mit Berufung - Nahe bei Gott und den Menschen, mitten im Leben, Begleiter und Lenker. Vielschichtige Aufgaben, Themen und Schwerpunkte, die das Profil der Ev. Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm prägen und sie zu einer lebendigen Gemeinde machen - mit Herz und Verstand. 


Ulrike Kobbe

Liebe Gemeinde,

Mein Name ist Ulrike Kobbe und seit Juli 2017 engagiere ich mit halber Stelle, aber voller Freude in der Gemeinde Großenbaum-Rahm.

Nach Elternzeit und beruflichen Umwegen hat es mich wieder in den kirchlichen Dienst geführt. Gerade Gemeindearbeit mit ihren vielen unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen begeistert mich, denn als Pastorin begegne und begleite ich Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Immer schon haben mich Menschen fasziniert: Der Mensch als Ebenbild Gottes spiegelt für mich in all seiner Unterschiedlichkeit das Wesen Gottes wieder. In der Gemeinschaft miteinander wird Gottes Wort lebendig und erfahrbar.

Ich bin gespannt auf die Begegnungen mit Ihnen, freue mich auf gemeinsame Erlebnisse und habe ein offenes Ohr und ein weites Herz für Ihre Anliegen.

Ihre Ulrike Kobbe

Arbeitsschwerpunkte

  • Kinder- und Jugendarbeit
  • Gottesdienste in unterschiedlicher Gestalt

Sprechstunde und Kontakt

  • Telefonische Sprechstunde: montags 9:00-10:00 Uhr
  • Telefon 0203-9331907
  • E-Mail: ukobbe@gmx.de
Dr. Görge Hasselhoff

Der eine oder die andere wird mich vielleicht schon einmal gesehen oder gehört haben. Mein Name ist Görge Hasselhoff und ich bin seit 2005 Pfarrer; zuletzt habe ich in Meiderich eine Pfarrstelle vertreten und den dortigen Übergang in das Gemeinsame Pastoral Amt der dortigen Gemeinde moderiert.

Geboren wurde ich vor längerer Zeit in Bad Godesberg, wuchs aber im Essener Süden auf, wo ich auch das Abitur machte. Nach Studien in Bielefeld-Bethel, Marburg, Heidelberg und Berlin war ich an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland tätig und machte Vikariat in Bornheim bei Bonn.  Während des Probedienstes in Bonn-Bad Godesberg lernte ich meine Frau kennen, die seit einigen Jahren Gemeindepfarrerin in der Evangelischen Kirchengemeinde Lintorf-Angermund ist. Gemeinsam haben wir zwei Söhne im Alter von zehn und sieben Jahren.

Da ich ab und an von der Kirche für universitäre Aufgaben beurlaubt wurde – nebenher unterrichte ich an der TU Dortmund Kirchen- und Theologiegeschichte – hat man mir nach einer Gastprofessur in Barcelona vor einem Jahr eine Springerstelle im Kirchenkreis Duisburg angeboten. Die Anfrage, nun in Großenbaum-Rahm die vakante Pfarrstelle zu vertreten, hat mich sehr gefreut, weil die Gemeinde unmittelbar an jene meiner Frau angrenzt, ich hier schon viele nette Menschen getroffen habe und ich zudem über unseren älteren Sohn auch andere Bindungen (Schule, Sport) an den Duisburger Süden habe.

Bis ins Studium hinein habe ich viel Sport betrieben; insbesondere war ich als Leichtathlet auf Mittel- und Langstrecke (alles von 400m bis zum Marathon) unterwegs. Inzwischen fahre ich nur noch Fahrrad – auch und gerade zu Gemeindeterminen! – und betätige mich als Vater zweier sportlicher Kinder zudem als Eishockey- und Fußballfan.

Ein anderes Hobby von mir ist das Lesen und Schreiben theologischer und philosophischer Bücher. Daneben ist mir das Eintauchen in biblische Texte und das Verstehen der biblischen Botschaft in Altem und Neuem Testament sehr wichtig und ich bin ein leidenschaftlicher Prediger.

Ich freue mich darauf, in den kommenden Monaten ein wenig meines Wissens mit der Kirchengemeinde in Großenbaum-Rahm in Gottesdiensten, bei Hausbesuchen und Veranstaltungen in der Gemeinde teilen zu dürfen.

Bis bald, Ihr Görge Hasselhoff

Sprechstunde

  • Telefonische Sprechstunde: montags 9:00 - 10:00 Uhr
  • Telefon: 02102-5281197

Kalender

28.01.2018 10:00:
Gottesdienst

04.02.2018 11:15:
Gottesdienst um 1/4 nach 11

11.02.2018 10:00:
Gottesdienst mit Taufen

18.02.2018 10:00:
Gottesdienst mit Abendmahl (Abendmahl mit Saft)

24.02.2018 09:30:
Kindermorgen; Thema: "Mut tut gut"


Weitere Termine
Evangelische Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm in Duisburg
Impressum
Kontakt
loading